AWO-Kindergärten siegen beim Papierwettbewerb

Die Kindergärten in Ermstedt und Egstedt belegen Platz 2 und 3 im Wettbewerb der Stadtwerke Erfurt.

Zwei Kindergärten der AWO in Erfurt haben beim diesjährigen Papierwettbewerb der Stadtwerke Podestplatzierungen erreicht. Der Kindergarten "Am Sportplatz" in Erfurt-Ermstedt hat insgesamt 1.980 kg gesammelt, was pro Kind rund 57 kg Papier sind. Das hat für den insgesamt 2. Platz ausgereicht. Dafür wurde der Kindergartem mit 750 Euro belohnt.

Direkt dahinter auf Platz 3, mit rund 55 kg Papier pro Kind und insgesamt ebenfalls knapp zwei Tonnen Papier, liegt der AWO Kindergarten "Schwalbennest" im Erfurter Ortsteil Egstedt. Hierfür gab es 500 Euro in die Kasse des Fördervereins der Einrichtung.

Wir sind begeistert über soviel Engagement und gratulieren den Kindergärten zu den Prämien!

Zurück
Urkunde