Ereignisreiche Tage im "Fuchsgrund"

Theater, Hochbeete, Kindertag, Teamberatung und mehr im AWO-Kindergarten am Erfurter Nordpark

Ereignisreiche Tage liegen hinter dem Team und den Kids aus dem AWO Kindergarten "Am Fuchsgrund" in Erfurt. Für das Team wurde es bereits am Samstag, 29. Mai das erste Mal spannend: Die Pädagog*innen trafen sich zu einer ganztägigen, sehr konstruktiven Team-Beratung.

Dann stand auch schon der Kindertag vor der Tür. Für die Kids wurde eine Menge geboten: auf ein gesundes Frühstück folgte ein sportlicher Tag mit Gummistiefelweitwurf, Dreibeinlauf, Torwandschießen und vielen weiteren Disziplinen. Am Ende winkten natürlich Urkunden und Medaillen für die kleinen Sportler*innen.

Der 2. Juni stand im Zeichen des Tanzes - die Kids aus der Forscher-Gruppe präsentierten den "Monkey Dance"! Am 4. Juni kam Tigerlilly zu Besuch in den Kindergarten und brachte ein spannendes Theaterstück mit.

Am Tag dazwischen hat der Kindergarten ein Hochbeet erhalten. Der Kleinkindbereich hat nun ein professionelles Beet in Kinderhöhe, das Edeka gesponsert hat. Gemeinsam mit den Kids haben die Projekt-Mitarbeiter*innen das Beet aufgebaut, mit Erde befüllt und bepflanzt. Danke!

Kids und Erzieher*innen haben die ereignisreiche, aber auch anstrengende Woche sehr genossen und freuen sich nun über die Stufe GRÜN für die Erfurter Kindergärten, die pünktlich zum Sommer endlich wieder mehr Projekte, Veranstaltungen und Ausflüge möglich macht.

Zurück