Für 9 Euro nach Kranichfeld

Ausflug des AWO-Ortsvereins Erfurt-Nord

Am 26. August, dem letzten Ferientag in Thüringen, lud der AWO-Ortsverein Erfurt-Nord zum Sommerwandertag nach Kranichfeld ein. Insgesamt 33 Mitglieder und Familien sind der Einladung gefolgt, darunter viele Ferienkinder.

Mit dem 9 Euro-Ticket, Bus und Bahn ging es los. Zuerst wurde zur Niederburg gewandert. Im Adler- und Falkenhof Schütz gab es ein Kaffee und Kuchen-Picknick. Für die Ferienkinder gab es zur Überraschung einen Eis-Gutschein für die San Remo-Eisdiele in Erfurt. Anschließend folgten alle gespannt der Show des Falkners, die sehr bemerkenswert war und jedem gefiel.

Gegen Abend ließen sich die Ausflüger*innen an den Picknickständen nieder und verzehrten mit viel Appetit das mitgebrachte herzhafte Picknick. Dann zog ein starkes Gewitter über die Region, aber glücklicherweise boten die Unterstände genügend Schutz vor Wind und Regen.

Zurück
Für 9 Euro nach Kranichfeld