Sommer, Sonne und Musik

Sommerfest im AWO-Pflegeheim Friedrichroda

Unter dem Motto „Ein Tag am Meer“ fand im AWO-Pflegeheim „Am Körnberg“ in Friedrichroda das Sommerfest statt.

Nach dem Genuss einer leckeren Erdbeerbowle fanden sich alle Bewohner*innen am Nachmittag in den maritim geschmückten Pavillons vor dem Heim ein.

Dort wurden sie bereits vom „Wintersteiner“ Svend Walter musikalisch empfangen und durch den Tag begleitet. Lieder zum Mitsingen, Mitklatschen und Schunkeln wechselten sich mit kleinen Einlagen ab, in denen ein paar modische Sommer- und Bademoden präsentiert wurden.

Die Mitarbeiter*innen der sozialen Betreuung sorgten gemeinsam mit dem Mephisto-Küchenteam für das leibliche Wohl mit Bowle und frischen Salaten, der Hausmeister regte den Appetit mit dem Duft vom Grill an.

Ein gelungener Start in der sommerlichen Jahreszeit befanden zum Abschluss alle, sodass sich die Bewohner*innen mit kräftigen Applaus bedankten.

Zurück