Tätigkeitsprofil

Kräuterkundige Helfer

Aufgaben
In unserem großen Parkgelände wurde vor kurzen ein Kräutergarten integriert. Er beinhaltet eine Kräuterschnecke, ein Hochbeet und zwei kleine Beete. Diese werden gemeinsam mit unseren Bewohnern gepflegt. Gerätschaften und Material werden zur Verfügung gestellt. Im Moment übernimmt eine ehrenamtliche Mitarbeiterin die Arbeit, jedoch wäre eine weitere Mithelferin oder ein Mithelfer eine große Unterstützung.

Zeitaufwand
1 bis 2 mal monatlich ca. 1 Stunde

Welche Fähigkeiten sind mitzubringen?

  • Grundkenntnisse im Bereich Gartenpflege
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein


Wir bieten

  • Dankbarkeit und Freude unserer Senioren
  • es besteht die Möglichkeit einige Kräuter als Eigenbedarf mit zu verwenden
  • Haft- und Unfallversicherungsschutz
  • Dank und unsere Wertschätzung für Ihren Einsatz
Kontakt

Elena Rudolph

AWO Jugendhaus Bad Blankenburg
Hermann-Petersilge-Straße 4
07422 Bad Blankenburg

Tel.: 036741 42230
E-Mail: e.rudolph@awo-rudolstadt.de

< zurück