50 Jahre AWO Kindergarten "Pfiffikus" in Leinefelde

Am 21. April hat die Einrichtung der AWO Eichsfeld ein halbes Jahrhundert gefeiert.

Am 21. April feierte der integrative AWO-Kindergarten „Pfiffikus“ in Leinefelde-Worbis seinen 50. Geburtstag. Am 21. April 1971 wurde die Einrichtung, damals noch unter dem Namen „Liselotte Herrmann“, eröffnet und im Jahr 1992 durch die Arbeiterwohlfahrt übernommen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie-Situation und der damit verbundenen Notbetreuung konnten leider nur wenige Kinder aktiv mitfeiern. Trotzdem hat Pädagogin Frau Keppner mit drei Kindern ein schönes Programm gestaltet. Die einzelnen Gruppen konnten der Musik von den Fluren und Fenstern aus lauschen. Außerdem wurde als Erinnerung an den 50. Kindergartengeburtstag ein Baum auf der Freifläche gepflanzt, den die Kinder mit Wasser, Erde und guten Wünschen versorgten und schmückten.

Auch der „alte Pfiffikus“ der Einrichtung wurde durch zwei neue Pfiffikusse abgelöst und diese zieren jetzt den Eingangsbereich des Hauses. Viele weitere Höhepunkte sind noch geplant und werden durchgeführt, sobald alle Kinder die Einrichtung wieder besuchen dürfen. Bis dahin wünschen wir uns für alle Kinder und ihre Familien Gesundheit und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des integrativen Kindergartens der AWO „Pfiffikus“

Zurück
Baumpflanzaktion zum Jubiläum
Logo des AWO Kindergartens Leinefelde