Tod und Sterblichkeit aus der Tabuzone zu holen, dafür steht der Welthospiztag. Unter dem diesjährigen Motto „Hospiz lässt mich noch mal…“ möchte die Hospizgruppe Suhl und Umgebung zum Benefizkonzert ganz herzlich einladen.
Wann: 14. Oktober 2023 um 16:00 Uhr
Wo: Oberrathaussaal (Marktplatz 1) in Suhl.
Mit dabei sind die „Anonymics“ aus Suhl, ein Harfenduo aus der Rhön und natürlich Ehrenamtliche aus unserer Gruppe.
Auch am Lebensende spielen besondere Momente eine bedeutende Rolle. Hospizarbeit und Palliativversorgung stehen dafür, dass schwer kranke und sterbende Menschen, sowie ihre An- und Zugehörigen noch einmal besondere Momente erleben dürfen. Unsere ausgebildeten Ehrenamtlichen wissen um das große Netzwerk, das ein würdevolles Lebensende ohne/oder gelinderte Schmerzen ermöglicht. Auch die Erfüllung letzter Herzenswünsche ist möglich. Wir möchten dafür sensibilisieren, sich mit den Themen Vorsorge und Sterbebegleitung zu beschäftigen. Anliegen des Dienstes ist es, Mut zu machen und über Möglichkeiten und Hilfsangebote aufzuklären. Dafür ist es nötig, darüber zu sprechen und diese Themen in die Öffentlichkeit zu bringen. Sterben gehört zum Leben und ist neben der Geburt das einzige, was alle Menschen teilen.
Hospizliche Begleitung sorgt dafür, dass Wünsche und Bedürfnisse sterbender Menschen wahrgenommen, sowie sie und ihre Angehörigen in der letzten Lebensphase unterstützt werden.
Lassen Sie uns gemeinsam den Welthospiztag begehen und im Anschluss an das Konzert ins Gespräch kommen.