Am 22. Februar wurde ein neuer Kindergarten-Förderverein unter dem Dach des AWO Kreisverbandes Altenburger Land e. V. gegründet. Dazu trafen sich Eltern, Erzieherinnen und weitere Gäste im AWO Kindergarten „Knirpsenland“ Altenburg, um die Gründungsveranstaltung abzuhalten.
Ingrid Ries, Referentin für ehrenamtliche Arbeit im AWO Landesverband Thüringen e. V., führte als Versammlungsleiterin durch den Nachmittag. Die Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Altenburger Land e.V. Cornelia Schulze unterstützte die Neugründung in der Wahlkommission.
Nach festgelegtem Ablaufregularium erfolgte dann u. a. die Wahl der Versammlungsleitung, der Wahlordnungsbeschluss, die Bestätigung der Wahlkommission sowie die Satzungsvorstellung mit Beschluss.
In einer offenen Wahl wurde einstimmig der Vorstand des Fördervereins „Kindergarten Knirpsenland“ Altenburg gewählt, der sich wie folgt zusammensetzt:
- Vorsitzende: Frau Hupfer
- Stellvertreterin: Frau Kasper
- Kassenprüferin: Frau Hader
- Beisitzerinnen: Frau Skoruppa, Frau Holstein, Frau Albrecht und Frau Malz
Die Geschäftsführerin des AWO Kreisverbandes Altenburger Land e.V. gratulierte dem neuen Vorstand und überreichte eine kleine Anschubfinanzierung als Startkapital für die ehrenamtliche Arbeit des Fördervereins. Dieser wird erstmalig Ende März zusammenkommen, um die weitere Mitgliedergewinnung, aber auch Pläne für zukünftige Aktivitäten zum Wohle des „Knirpsenlandes“ zu beraten.
Wir wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der Ideen!