Ein Führungsduo für den AWO-Ortsverein Erfurt-Südost

Gestern fanden Vorstandswahlen in Erfurt statt.

Die gestrige Mitgliederversammlung des AWO-Ortsvereins Erfurt-Südost fiel etwas anders aus als gewohnt: Nicht nur, dass turnusgemäß ein neuer Vorstand gewählt wurde - Corona-bedingt und dank des guten Wetters fand das Treffen draußen statt. Das Domizil des Ortsvereins - die AWO-Begegnungsstätte am Erfurter Wiesenhügel - bot dafür mit seiner Terrasse und den angrenzen Grünflächen die perfekten Voraussetzungen. Und so wählten gestern unter freiem Himmel 30 Mitglieder einen neuen Vorstand und die Delegierten sowie Ersatzdelegierten zur Kreiskonferenz im Oktober.

Erstmals gibt es nun eine Doppelspitze im Ortsverein, gebildet von Dr. Annett Thomalla und René Lindenberg. Die Position der Stellvertreterin übernahm Diana Baier, als Beisitzer*innen fungieren Ingrid und Gerald Beringer. Sophie Trost wurde zur Revisorin gewählt. Der neue Vorstand wurde von Jana Rötsch, der stellvertretenden Kreisvorsitzenden der AWO Erfurt, nach der Wahl herzlich beglückwünscht. 

Außerdem wurden fünf Delegierte und vier Ersatzdelegierte für die Kreiskonferenz gewählt. Am 1. Oktober soll dort ein neuer Kreisvorstand gebildet werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil fand das Sommerfest des Ortsvereins statt, ganz gemütlich mit Bratwurst und Getränken auf der Terrasse der Begegnungsstätte.

Zurück