Ein Hilfsangebot für die ganze Familie

Neue AWO Frühförderstelle in Erfurt feiert Eröffnung

Die neue Frühförderstelle der AWO AJS gGmbH in Erfurt feiert im Juni gleich zwei Mal Eröffnung. Zur offiziellen Feststunde am 4. Juni um 16.00 Uhr stellt sich die Einrichtung einem geladenen Fachpublikum vor, z.B. Kinderärzten und Fachberatern für Kindertagesstätten. Einrichtungsleiterin Sarah Peltzer wird das Angebot der Frühförderstelle präsentieren und zu einem Rundgang durch die neuen Räumlichkeiten einladen.

Am 7. Juni findet dann ab 14 Uhr ein großes Eröffnungsfest für Familien, Pädagogen und alle Interessierten statt. Die großen und kleinen Gäste können kreativ werden oder sich bei Bewegungs- und Wahrnehmungsspielen ausprobieren. Im benachbarten „WirGarten“ warten weitere Stationen wie Kinderschminken, Boote basteln und ein Lagerfeuer mit Stockbrot.

Seit 1. März betreibt die AWO in Erfurt die Interdisziplinäre Frühförderstelle. Das Angebot richtet sich an Kinder von der Geburt bis zum Schulanfang, die unter einer Behinderung oder Entwicklungsstörung leiden oder davon bedroht sind. „Das können z.B. Kinder mit Problemen im Sozialverhalten, mit Konzentrations-störungen oder motorischen Auffälligkeiten sein“, erklärt Sarah Peltzer, Leiterin der Frühförderstelle. Die Frühförderung erfolgt spielerisch und kann direkt in der Einrichtung, zu Hause oder im Kindergarten stattfinden. Zum fünfköpfigen Team gehören zwei Heilpädagoginnen, eine Logopädin, eine Ergo- und eine Physiotherapeutin.


4. Juni 2018; 16.00 Uhr und 7. Juni 2018; 14.00 – 17.00 Uhr; AWO Frühförderstelle; Wallstraße 18; 99084 Erfurt

Zurück