Erfahrungsaustausch der Begegnungsstätten der AWO Saalfeld-Rudolstadt

Vertrauen, Zusammenhalt und Aufbruch

Vergangene Woche trafen sich die Leiterinnen der Begegnungsstätten des AWO Kreisverbandes Saalfeld-Rudolstadt e.V. zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch in der Erfurter AWO-Geschäftsstelle. Gastgeber war der AWO Landesverband Thüringen.

AWO-Landesgeschäftsführerin Katja Glybowskaja und Andreas Krauße, Geschäftsführer der AWO Saalfeld-Rudolstadt sowie die AWO-Ehrenamtskoordinatorin Ingrid Ries nahmen an dem Gespräch teil und hörten gespannt zu, was die Vertreter*innen über ihre Arbeit vor Ort zu berichten hatten. Dabei gab es auch Gelegenheit, um Fragen zu stellen, Wünsche zu äußern oder Probleme zu besprechen.

Die Geschäftsführenden waren zudem interessiert an den Erfahrungen der Vertreter*innen zum AWO-Jahresthema „Vertrauen, Zusammenhalt und Aufbruch“ und kamen im Rahmen eines anschließenden Workshops ins Gespräch.

Dabei drehte es sich um die persönlichen Erfahrungen zur Frage des gesellschaftlichen Zusammenhalts, die Bedeutung von Vertrauen für Mensch und Gesellschaft sowie die Rolle der AWO als Motor des Aufbruchs. Für die neuen Impulse und Ideen waren alle sehr dankbar.

Zurück