Nachruf auf Konrad Eberitzsch

Der langjährige Vorsitzende der AWO Rudolstadt ist am 6. August verstorben.

Liebe AWO-Freundinnen und AWO-Freunde,

mit großer Betroffenheit müssen wir Sie darüber informieren, dass Konrad Eberitzsch, der langjährige Vorsitzende der Arbeiterwohlfahrt in Rudolstadt, am 6. August 2022 verstorben ist.

Konrad Eberitzsch war von 1994 bis 1997 stellvertretender Vorsitzender der AWO Rudolstadt, von 1997 bis 2004 hatte er den Vorsitz inne. 2006 wurde er für sein herausragendes Engagement für unseren Verband mit der Emma-Sachse-Ehrung, der höchsten Auszeichnung der AWO Thüringen gewürdigt. Er war ein wertvoller und hochgeschätzter Teil unserer Gemeinschaft, ein Teil seiner Lebensleistung wird immer auch ein Teil der Geschichte der AWO Rudolstadt sein.

Nicht nur die AWO, auch die Stadt Rudolstadt hat Konrad Eberitzsch maßgeblich mitgeprägt. Er war Mitbegründer und viele Jahre lang auch Vorsitzender des Seniorenbeirats der Stadt, insgesamt 25 Jahre hat er in den ehrenamtlichen und unermüdlichen Dienst zugunsten der älteren Menschen in Rudolstadt gestellt.

Wir wünschen den Angehörigen, den Freunden und Bekannten in den kommenden Tagen des Abschieds und der Trauer Kraft, Mut und Perspektive.

In herzlicher Verbundenheit
 

Petra Rottschalk
Vorsitzende des AWO Landesverbandes Thüringen und der AWO Rudolstadt

Katja Glybowskaja
Geschäftsführerin des AWO Landesverbandes Thüringen

Hans-Heinrich Tschoepke
Geschäftsführer der AWO Rudolstadt

Zurück
Konrad Eberitzsch