Neuer Name für Erfurter AWO-Kindergarten

Domzwerge heißen jetzt „mittendrin“

Der Erfurter AWO-Kindergarten am Fischmarkt heißt nun AWO Kindergarten "mittendrin". Zwei Kinder haben gestern das neue Logo enthüllt, das auch schon die Fenster und Türen schmückt.

Zur kleinen Feier waren auch AWO AJS-Geschäftsführerin Katja Glybowskaja, Jugendamtsleiter Thomas Trier, die Elternbeiratsvorsitzende Frau Klein und die AWO-Freund*innen Melanie Morawa und Jörg Neigefindt vom AWO Kreisverband Erfurt e.V. zu Besuch.

2019 wurde die Einrichtung als Außenstelle des AWO Kindergartens „Brühler Gartenzwerge“ direkt im Erfurter Zentrum eröffnet. Die 30 Kinder der Einrichtung waren gemeinsam mit ihren Eltern an der neuen Namensfindung beteiligt.

„Nachdem zunächst Vorschläge gesammelt wurden, fiel die endgültige Entscheidung in einer Kinderkonferenz“, erklärt der Einrichtungsleiter Sven Franke. Der Name passe nicht nur, weil die Einrichtung mitten in der Stadt liegt. "Bei uns stehen die Kinder im Mittelpunkt, also mittendrin", so Franke.

Zurück