Obstbäume für die „Villa Kunterbunt“

Fielmann spendet dem AWO-Kindergarten mehr Grün für das Außengelände

Am 5. November findet um 10 Uhr im Sonneberger AWO-Kindergarten „Villa Kunterbunt“ eine besonders schöne und nachhaltige Spendenübergabe statt: Fielmann schenkt der Einrichtung verschiedene Obstbäume, Sträucher und einen Weidentunnel für den Garten.

„Wir freuen uns über noch mehr Abwechslung und Vielfalt in unserem 3.000 Quadratmeter großen Garten“, so Kindergartenleiterin Dagmar Klotz. Ab dem kommenden Frühjahr können die Kids Apfel, Birne, Johannisbeere & Co. von der Blüte bis zur Frucht begleiten und dann natürlich fleißig ernten, naschen und verarbeiten. So lernen sie ganz nebenbei etwas über den Lauf der Jahreszeiten, die Herkunft unseres Obstes und gesunde Ernährung.

Fielmann, Deutschlands größter Optiker, setzt sich bereits seit vielen Jahren für Umwelt- und Naturschutz ein. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,6 Millionen Bäume und Sträucher. „Der Baum ist ein Symbol für das Leben – Naturschutz eine Investition in die Zukunft“, sagt Dirk Weber, Leiter der Sonneberger Fielmann-Niederlassung. Neben der „Villa Kunterbunt“ dürfen sich noch weitere AWO-Kindergärten in Thüringen in diesem Jahr über Pflanzenspenden freuen. Die AWO sagt Danke!

Zurück
AWO Logo