Pößnecker Sportler*innen bei den Special Olympics

Tischtennis- und Leichtathletik-Team der Pößnecker Werkstätten haben sich qualifiziert

Unter dem Motto „Gemeinsam stark“ finden vom 19. bis 25. Juni 2022 die Special Olympics in Berlin statt, an denen ca. 4500 Sportler*innen mit und ohne Behinderung teilnehmen.

Auch zehn Sportler*innen der Pößnecker Werkstätten gGmbH der AWO Saale-Orla haben sich in den Disziplinen Tischtennis und Leichtathletik (100 Meter Staffel und Einzeldistanz von 1500 Meter) qualifiziert und stecken schon mitten in den Vorbereitungen – z.B. durch Teilnahmen am Tischtennisturnier in Döbeln und am „Rennsteiglauf Mini Marathon“ (4,2 Km).

Bereits seit 2012 sind die Tischtennisgruppe und die ehemalige Schwimmgruppe der Werkstätten wiederholt bei den Spielen angetreten. Die Teilnahme wird auch in diesem Jahr durch Spenden des Landesverbandes und befreundete Firmen ermöglicht.

Bei den Special Olympics wird es übrigens noch einen weiteren Beitrag aus Pößneck geben: Die inklusive Band „Batucaca“ wird am Berliner Neptunbrunnen am 20. Juni einen Auftritt haben.

„Wir sind mächtig stolz auf unsere Sportler*innen und unsere Band“, freut sich Werkstattleiterin Mandy Weiser. „Wir wünschen allen Teilnehmer*innen gute Ergebnisse und unvergesslich schöne Tage ein Berlin!“

Da schließen wir uns natürlich an und drücken ganz fest die Daumen!

Zurück