Traditionell vor Weihnachten hat der AWO Ortsverein Erfurt-Mitte wieder einige soziale Einrichtungen mit Spenden bedacht.
Eine persönliche Übergabe fand diesmal auf dem Eselhof in Elxleben statt. Auf dem großen Gelände leben neben Eseln wie Rosa (Bildmitte) noch viele weitere Tiere.
Mit ihnen werden über das PROJEKT ATZE AKTION der A.T.ze Assistenz gGmbH A.T.zetiergestützte Freizeitangebote für Kinder mit und ohne Behinderung angeboten. Auf dem Hof ist unter fachkundiger Betreuung und Anleitung viel Platz zum Stromern, Werkeln, Gärtnern und für den wertvollen Umgang mit Tieren.
Neben dem Eselhof erhielten auch wieder Einrichtungen der AWO eine Spende. Das waren: Haus Neubeginn, Haus Lebensbrücke und das Kleeblatt. Außerdem wurde die Erfurter Tafel mit einer Geldspende bedacht und die Transportkosten des Weihnachtspäckchenkonvois mitgetragen.
Der AWO Ortsverein Erfurt-Mitte wünscht allen frohe und friedliche Weihnachten!