Spenden für das Bummi-Kaufhaus

Siemens, die LEG und die Thüringer SPD-Abgeordneten spenden für sozial schwache Familien.

In den vergangenen Tagen hat das AWO Sozialkaufhaus "Bummi" in der Erfurter Thomasstraße drei tolle Spenden erhalten.

Am 5. Dezember haben Anke Kalb und Simone Otto von der Landesentwicklungsgesellschaft (LEG) Thüringen 21 Umzugskartons voller Kleidung, Spielzeug, Bücher und Plüschtiere vorbeigebracht. Die Belegschaft hat neue und gut erhaltene gebrauchte Dinge für das Bummi-Kaufhaus gesammelt. Das Engagement der LEG-Mitarbeiter*innen für die Einrichtung hat bereits seit Jahren Tradition.

In der darauffolgenden Woche herrschte schon Weihnachtsstimmung im Bummi-Kaufhaus: Vertreter der Erfurter Siemens-Niederlassung haben 90 liebevoll verpackte Weihnachtspräsente gepackt und im Sozialkaufhaus abgegeben. Die Pakete werden für einen schmalen Taler weitergegeben.

Außerdem haben Thüringer SPD-Politiker für die Einrichtung gesammelt. Der Erfurter Stadtrat und Jugendausschussvorsitzende Denny Möller und die Landtagsabgeordnete Diana Lehmann haben die Spenden am 12. Dezember bei Kaufhaus-Mitarbeiterin Kathrin Simon und ihrem Team vorbeigebracht.

Im Bummi-Kaufhaus in der Erfurter Thomasstraße können Familien mit geringem Einkommen günstig einkaufen gehen. Gerade vor Weihnachten finden sich in den Regalen des Ladens viele schöne Spielsachen und Kleidungsstücke, die Kindern aus sozial schwachen Familien unterm Tannenbaum ein Lächeln ins Gesicht zaubern können.


Kontakt

Thomasstraße 58
99084 Erfurt
- nur wenige hundert Meter vom Erfurter Hauptbahnhof entfernt -

Tel.: 0361 3964934

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10-15 Uhr

Zurück