Streiten will gelernt sein

Drittes Modul der Weiterbildung des Projekts ZukunftsChancen

Am 18. und 19. Januar findet das dritte Modul der Weiterbildung des Projekts ZukunftsChancen statt. Darin beschäftigen sich die angehenden ZukunftsFörder*innen mit dem Thema Konflikt. Nicht umsonst heißt es: „Streiten will gelernt sein!“. Es geht aber nicht nur um den Konflikt mit anderen Personen, sondern auch darum, wie der Umgang mit inneren und externen Konflikten besser gelingen kann. Dafür gibt es jede Menge Wissen und praktische Übungen zu verschiedenen Methoden der Konfliktberatung. Ein Austausch über Möglichkeiten eines verbesserten Konfliktmanagements innerhalb der AWO rundet das dritte Modul ab.

Aufgrund der aktuellen Situation findet dieses Modul als digitale Veranstaltung statt. Damit die Teilnehmenden trotzdem gut versorgt dabei sind, erhielt jede*r vorab ein Materialpaket.

Die ZukunftsFörder*innen-Weiterbildung ist ein Angebot des Projektes "ZukunftsChancen - Aufbau demokratiefördernder Strukturen bei der AWO Thüringen" des AWO Landesverbandes Thüringen e. V. Mehr Informationen rund um das Projekt ZukunftsChancen und dessen Angebote finden Sie auf www.awo-toleranz.de.  

Zurück