Tag der offenen Tür in der AWO Seniorenwohngemeinschaft in Berka/Werra

Freie Apartments verfügbar

Am 23. April können Interessierte die Seniorenwohngemeinschaften „An der Werra“ der AWO AJS gGmbH in Werra-Suhl-Tal besichtigen. Teamleiterin Sabine Glock und ihr Team stehen von 13 bis 17 Uhr für Fragen und Führungen zur Verfügung. Bürger*innen, Nachbar*innen und natürlich Mietinteressent*innen sind herzlich eingeladen, sich ein Bild von den Räumlichkeiten zu machen. Zur Stärkung gibt es Kuchen, Bratwurst vom Grill und Getränke.

In unmittelbarer Nähe zum AWO Pflegeheim „Haus Lebensbrücke“, im Grünen an der Werra gelegen, finden zwei Senioren-Wohngemeinschaften mit je zwölf Apartments Platz. „Senioren-WGs bilden eine familiäre Alternative zum klassischen Pflegeheim", erklärt Teamleiterin Sabine Glock. Die Senior*innen wohnen in ihrem privaten Bereich, der aus einem Wohn-/Schlafraum, einem Bad und einer Diele besteht. Der großzügige Gemeinschaftsbereich mit Loggia oder Balkon bildet das Zentrum der WG und wird zum gemeinsamen Kochen, für nette Gespräche oder zum Beisammensein von allen Bewohner*innen genutzt. „Man kann zusammen Zeit verbringen und sich gegenseitig unterstützen, aber auch jederzeit seinem individuellen Tagesablauf nachgehen und sich zurückziehen."

Mitarbeiter*innen sind kontinuierlich vor Ort zur individuellen Betreuung oder für kleine Hilfen im Alltag. Auch die medizinisch notwendige Pflege wird abgedeckt. Durch die familiäre Struktur, das selbst eingerichtete Apartment und die Präsenz engagierter Mitarbeiter*innen, ermöglicht das Wohnen in der Seniorenwohngemeinschaft eine hohe Lebensqualität und Individualität.

Für weitere Informationen steht AWO-Mitarbeiter Jonas Raacke gern zur Verfügung (Tel.: 036922 413 10, E-Mail: jonas.raacke@awo-thueringen.de). Unter www.pflegeheim-berka-werra.de/senioren-wg finden Interessenten weitere Informationen zum neuen Wohnangebot und zur AWO in Berka/Werra.

Zurück
Außenansicht der Senioren-WG