"Vielfalt vor Ort begegnen"

AWO-Kindergarten in Pößneck beteiligt sich an Thüringer Modellprojekt

Der AWO-Kindergarten "Wirbelwind" in Pößneck ist nun Teil des Projekts "Vielfalt vor Ort begegnen. Professioneller Umgang mit Heterogenität", das durch das Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport (TMBJS) gefördert wird.

Passend dazu erreichte die Einrichtung kurz vor Weihnachten eine schöne Überraschung von der FH Erfurt, die das Projekt wissenschaftlich begleitet. 

Die Hochschule übersendete das offizielle Projektlogo, das direkt gemeinsam mit den Kids und Hausmeister Alex an der Hauswand im Eingangsbereich angebracht wurde.

"Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Fachhochschule Erfurt für diese gelungene Überraschung und freuen uns auf die kommende Zeit", erklären die Projektverantwortlichen Claudia Langlotz und Maren Wetzel, die für weitere Informationen gern direkt vor Ort im Kindergarten oder per Mail (claudia.langlotz@awo-sok.de; maren.wetzel@awo-sok.de) zur Verfügung stehen.

Zurück