Weihnachtsüberraschung für Erfurter AWO Kinder- und Jugendheime

Siemens spendet Gutscheine für Freizeitaktivitäten

Am 14. Dezember überreichten Sandra Leißling und Stefan Bürge vom Siemens Energy Generatorenwerk eine großzügige Spende an die AWO-Kinder- und Jugendheime „Haus Schillerstraße“ und „Am Ringelberg“ in Erfurt.

Konkret handelt es sich dabei um mehrere Gutscheine in Höhe von 5.740 Euro für Freizeiteinrichtungen, wie das Schwimmbad, die Eislaufhalle, das Kino, die Avenida Therme, die Kletterhalle oder auch die Möbisburger Töpfermühle. Der Betrag kam durch zahlreiche Spenden zusammen, die die Erfurter Siemens-Mitarbeiter*innen für die zwei AWO AJS-Einrichtungen gesammelt hatten. Zudem gab es eine besondere Überraschung: Anfang 2022 wird das Catering des Generatorenwerks die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter*innen zu einem gemeinsamen Frühstück einladen.

„Die Kinder und Jugendlichen mussten in den vergangenen Monaten durch die Corona-Beschränkungen, Krankheiten und Quarantänen auf vieles verzichten und sind dennoch unglaublich tapfer und geduldig damit umgegangen“, erklärt Andrea Schreiber, Leiterin des AWO-Jugendhilfeverbunds in Erfurt. „Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir ihnen dank der großzügigen Spende etwas von der Zeit in Form von tollen Erlebnissen zurückgeben können. Es ist sehr berührend, dass Menschen – wie die Mitarbeiter*innen von Siemens – ein offenes Herz für unsere Mädchen und Jungen haben und der Arbeit unserer Kolleg*innen Respekt und Wertschätzung entgegenbringen.“

Zurück