100 Jahre AWO: Die Tourstationen 3 und 4

Auf dem Nordhäuser Rolandsfest und in Jena-Lobeda haben wir 100 Jahre AWO gefeiert.

Die 100 Jahre AWO-Tour geht weiter! Nach den ersten beiden Stationen unserer Roadshow in Gotha und Triebes standen an den vergangenen beiden Wochenenden Nordhausen und Jena auf dem Programm.

Am 15. Juni hat der AWO Kreisverband Nordhausen e. V. das traditionelle Nordhäuser Rolandsfest für die AWO-Tour genutzt. Auf der Vereinsmeile an der Promenade waren der AWO-Transporter und die roten AWO-Zelte gut zu sehen. Der Kreisverband hatte u.a. verschiedene Bewegungs- und Geschicklichkeitsspiele für Kinder vorbereitet. Außerdem konnten die Besucher des Rolandsfestes hier Seife selbst herstellen. Auch die Fotobox, die Kaffeebar und die Liegestuhllounge waren gut besucht. Die drei Gewinnerlose des 100 Jahre AWO-Gewinnspiels wurden hier veröffentlicht.

Der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen e. V. hat am 21. Juni an verschiedenen Stationen in Jena-Lobeda 100 Jahre AWO gefeiert. Die Besucher konnten über den nostalgischen Familienjahrmarkt schlendern, einer Lesung lauschen, sich Maskentheater, ein Sofakonzert und Poetryslam anschauen. Besichtigungen des neu entstehenden AWO Wohnpark waren ebenfalls möglich. Als Ehrengast war Wilhelm Schmidt, der Vorsitzende des AWO-Bundespräsidiums vor Ort.

Am kommenden Wochenende zieht die 100 Jahre AWO-Tour weiter nach Sömmerda, wo sich wiederum der AWO Regionalverband Mitte-West-Thüringen auf dem ThüringenTag präsentieren wird.

Zurück