200 Päckchen für Kinder in Rumänien

Danke an alle, die sich an der Aktion Weihnachtspäckchenkonvoi beteiligt haben.

Die AWO AJS gGmbH beteiligt sich seit einigen Jahren in jedem November an der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi". Die Mitarbeiter*innen konnten Geschenke für Kinder in Osteuropa packen, die bald mit mehreren LKW-Konvois nach Moldau, in die Ukraine oder Rumänien transportiert werden.

Viele Wochen lang ist gesammelt worden, heute wurden die rund 200 hübsch verpackten Geschenke von den Ehrenamtlichen der Aktion "Weihnachtspäckchenkonvoi" abgeholt. Beteiligt haben sich viele Kolleg*innen der AWO-Geschäftsstelle Erfurt, aber auch Einrichtungen aus ganz Thüringen. VIELEN DANK!

Die Päckchen werden nun zum Messegelände transportiert und verladen. Schon in wenigen Tagen machen sich die AWO-Pakete auf nach Drobeta im südwestlichen Rumänien. Dort freuen sich Kinder in sozialen Einrichtungen schon sehr auf ihr persönliches Geschenk - für viele ist es das einzige in diesem Jahr.

Ein großer Dank geht an den AWO-Ortsverein Erfurt-Nord um die Vorsitzende Sigrid Balajti (AJS-Personaladministration). Der Ortsverein übernimmt für jedes AWO-Paket die Transportgebühr.

Zurück