500 Adventskalender

IKEA-Spende für Kinder und Jugendliche

Diese Woche sind in der AWO-Geschäftsstelle Erfurt rund 500 Adventskalender eingetroffen – erneut eine Spende von IKEA für die AWO AJS gGmbH. Schon 2020 hatte die AWO eine Kalender-Großspende erhalten und damit die Pflegeheime beschenkt.

In diesem Jahr gehen die Kalender u.a. an die drei Jugendhilfeverbünde in Erfurt, Westthüringen und Nordhausen/Südharz. Auch die ukrainischen Kinder und Jugendlichen aus den von der AWO AJS betreuten Notunterkünften in Erfurt haben welche bekommen. 

Fleißige Helfer*innen haben die Kalender ausgeladen, sortiert und verteilt. Danke an alle Beteiligten für die Organisation!

Wir bedanken uns ganz herzlich beim schwedischen Möbelhaus und wünschen allen, die dieses Jahr einen Kalender erhalten haben, ganz viel Spaß damit!

Zurück