5.000 Euro für AWO Sterntaler Fonds

Spende von der Helaba Landesband Hessen-Thüringen

Insgesamt 20.000 Euro hat der Helaba Landesband Hessen-Thüringen an vier soziale Projekte in Thüringen gespendet. 5.000 Euro gingen an den Sozialfonds "Sterntaler" des AWO Landesverbandes Thüringen. 

Die stellvertretende Landesvorsitzende Ulrike Grosse-Röthig und AWO-Referentin für Familie Sonja Tragboth haben den symbolischen Spendenscheck gestern entgegen genommen. 

Wir danken für die Spende und die tolle Möglichkeit, den Fonds vorzustellen!

Der Sozialfonds "Sterntaler" wurde 2007 ins Leben gerufen, um Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinem Geldbeutel schnell und unbürokratisch zu unterstützen. 

Seitdem wurden viele Schulausstattungen, Jugendweihen, Klassenfahrten, Vereinsmitgliedschaften, Fußballschuhe, neue Schreibtische und vieles mehr aus dem Fonds bezuschusst. 

Auch Großprojekte wie Ferienworkshops, medizinische Behandlungen und die Ausbildung von Therapietieren wurden so schon möglich gemacht.

Zurück