Alte Schule, neu belebt

AWO Saale-Orla eröffnet Seniorenwohnanlage in Pößneck

Am 25. August fand in Pößneck die Eröffnung der AWO Seniorenwohnanlage "Alte Schule" statt. Ministerpräsident Bodo Ramelow, Landrat Thomas Fügmann und Bürgermeister Michael Modde begrüßten die ersten Mieterinnen und Mieter der Anlage zum Eröffnungsfest persönlich.

Die AWO Saale-Orla hat das ehemalige Gymnasium am Lutherplatz mitten in der Pößnecker Altstadt umfassend saniert. Nun gibt es in den ehemaligen Klassenräumen zwei Senioren-WGs mit insgesamt 19 Plätzen sowie acht seniorengerechte Mietwohnungen. Auch die ehemalige Schulturnhalle wurde saniert. Sie steht nun Vereinen zur Nutzung offen.

Rund 6.9 Mio. Euro sind in die Sanierung des Objektes geflossen. Rund 5 Mio. davon sind Fördergelder vom Freistaat Thüringen, aus dem Städtebauprogramm und von der Stadt Pößneck. Vielen Dank für das Vertrauen in die AWO!

Mietinteressenten können sich melden bei:

AWO Sozialmanagement gGmbH Saale-Orla-Kreis
Hausverwaltung

Ansprechpartnerin: Sandra Lieder
Tel.: 03647 425930
E-Mail: sandra.lieder@awo-sok.de

Zurück