AWO-Hausgemeinschaft in Roßleben feiert 10. Geburtstag

Seit 2012 ergänzt die Einrichtung das AWO Seniorenzentrum „Am Mühlenpark“

Die Hausgemeinschaft im AWO Seniorenzentrum „Am Mühlenpark“ in Roßleben feiert am 1. und 2. Februar ihr zehnjähriges Bestehen. Am 1. Februar 2012 war die Einrichtung, die sich insbesondere an Pflegebedürftige mit einer Demenzerkrankung richtet, eröffnet worden.

Die Hausgemeinschaft bietet insgesamt 24 Plätze in zehn Einzel- und zwei Doppelzimmern. Sie ergänzt das Angebot des AWO-Seniorenzentrums direkt nebenan, das für weitere 60 Senior*innen ein liebevolles Zuhause ist. Durch den familiären Charakter ist die Hausgemeinschaft für die speziellen Bedürfnisse von demenziell erkrankten Menschen besonders gut geeignet.

Am 1. Februar organisiert das Team des Mühlenparks für alle Senior*innen des Hauses einen kulinarischen Festtag: mittags gibt es Rouladen mit Klößen und zum Dessert Eis, nachmittags eine leckere Jubiläumstorte und abends feine Lachshäppchen. Mit Sekt wird auf den schönen Anlass angestoßen. Am 2. Februar steht das Team im Fokus – Einrichtungsleiterin Gabriele Becker hat für alle Kolleg*innen italienisches Essen bestellt. Damit möchte sie für die vergangenen Jahre, aber auch insbesondere die Leistungen aller Beschäftigten während der Corona-Pandemie Danke sagen. Die Mitarbeiter*innen der ersten Stunde werden besonders gewürdigt.

Zurück
AWO Logo