AWO-Sommerfest in Erfurt

Haupt- und Ehrenamt Hand in Hand

Gestern feierten die AWO AJS gGmbH und der AWO Kreisverband Erfurt e.V. erstmals gemeinsam ein großes Sommerfest.

Am Nachmittag fand im Park "Klein Venedig" zunächst das Zuckertütenfest statt, bei dem ca. 350 Schulanfänger*innen der 18 Erfurter AWO-Kindergärten verabschiedet wurden. Umrahmt wurde das Fest von einem tollen Mitmach-Programm und einem sehr unterhaltsamen Auftritt des "Kaosclowns".

Im Anschluss füllten AWO-Haupt- und Ehrenamtliche den Park für das Familienfest mit verschiedenen Spiel- und Sportangeboten, was viele Gäste anzog - darunter auch der Erfurter Oberbürgermeister Andreas Bausewein. Der AWO Kreisverband Erfurt nutzte die Veranstaltung zudem, um vier seiner besonders engagierten Ehrenamtlichen auszuzeichnen. Stark vertreten war hierbei das Aktion-Mensch Projekt "Hand in Hand", das sich für ukrainische Geflüchtete einsetzt.

Der Tag fand einen stimmungsvollen Abschluss mit einem Picknick-Konzert des Erfurter Quartetts "Ramm Tamm Tilda" auf dem Gelände des AWO Kindergartens "Kinderhaus an der Schmalen Gera".

Ein rundum gelungenes Fest, dass die verschiedenen Akteure und Menschen innerhalb der AWO in Erfurt noch einmal mehr zusammenbrachte - herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Zurück