Die AWO auf der Thüringenausstellung

Angebote stellen sich zum Seniorentag auf der Erfurter Messe vor

Der AWO Landesverband Thüringen e. V. war mit einem vielfältigen Angebot beim Seniorentag der Thüringenausstellung 2023 dabei. Von 10 bis 18 Uhr präsentierten sich am 27. Februar Thüringer AWO-Einrichtungen sowie Orts- und Fördervereine in der gläsernen Eingangshalle. Im Zentrum stand das ehrenamtliche Engagement.

Neben der Möglichkeit, mehr über die Arbeit zu erfahren und natürlich Kontakte zu knüpfen, gab es auch jede Menge zu sehen und auszuprobieren: Am Stand des AWO-Kreisverbandes Greiz gab es z.B. Handarbeits- und Keramikprodukte sowie ein Probierangebot zum Töpfern. Auch beim AWO Kreisverband Altenburger Land e.V. und beim AWO Ortsverein Suhl e. V. konnte man handgefertigte Sachen bestaunen. Der AWO Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt lockte Interessierte mit einem Demenzsimulator.

Sportlich ging es am Stand des AWO Wohn- und Pflegeheims „Am Wiesensteig“ aus Triebes zu – dort konnten sich die Besucher*innen beim Bowling an der Wii-Spielekonsole ausprobieren. Außerdem traten die Line Dancerinnen des AWO-Kreisverbandes Sonneberg unter der Leitung von Karina Ryll auf der Tanzfläche im Foyer auf.

Vielen Dank an alle Besucher*innen und natürlich alle AWO-Vereine und -Einrichtungen, die vor Ort waren!

Zurück