Die Mini-Gärtner der "Villa Kunterbunt" starten durch!

Edeka sponserte dem Sonneberger AWO-Kindergarten ein Hochbeet.

Der 24. Juni war für die Kinder der Bienengruppe ein besonderer Tag: Ein Hochbeet, gesponsert durch die Edeka-Stiftung, wurde mit Hilfe von deren Mitarbeitern in unserem Garten aufgebaut. Ausgestattet mit Gärtnerschürzen und Gießkannen konnte es dann losgehen. Unter fachkundiger Anleitung pflanzten die Kinder Salate, rote Beete, Fenchel und verschiedene Kräuter, säten Möhren und Radieschen und vertieften dabei ihr Wissen über die verschiedenen Gemüsearten sowie deren Wachstumsbedingungen. Zum Schluss erhielten alle noch eine Urkunde und einen Büchersatz für die Gruppe – „Dem Gemüse auf der Spur“.

Ein herzliches Dankeschön geht auch an den Paten dieser Aktion – dem EDEKA-Matz in Sonneberg, der uns zudem noch mit einem leckeren Obst- und Gemüsekorb überraschte.

Melanie und die Bienenkinder der „Villa Kunterbunt“
 

Zurück
Hochbeet in Sonneberg