Entdeckerfreuden an der Geraaue

Gewinn für die "Mittelhäuser Spatzen"

Der AWO Kindergarten "Mittelhäuser Spatzen" in Erfurt-Mittelhausen überzeugte beim Wettbewerb "Entdeckerfreuden an der Geraaue" mit einem spannenden Flusstagebuch, das Bilder und Geschichten der Kleinen zu ihren Entdeckungstouren entlang der Schmalen Gera enthält. Der Wettbewerb wurde von der Thüringer Landgesellschaft mbH Erfurt ausgelobt.

Die Jury war von den vielfältigen Arbeitsergebnissen der Kinder begeistert und kam am 5. Dezember 2023 persönlich zur Preisverleihung in den Kindergarten.

Im Gespräch mit den Gästen berichteten die Kinder, was sie alles rund um das Thema Fluss und Wasser gelernt und erlebt hatten. Diese zeigten sich begeistert und überreichten zum Dank einen Gutschein für ein Stück vom Ateliertheater Erfurt sowie eine große Schatzkiste voller Bücher, Lupen, Becherlupen, Flusstierhandpuppen, Käscher und Experimentierwerkzeug zum Thema Wasser.

Wir bedanken uns herzlich bei der Thüringer Landgesellschaft und wünschen den kleinen Spatzen weiterhin viel Spaß auf ihren Entdeckungstouren!

Zurück