Familienbilder gestern und heute

AWO-Verbandsreferent Sebastian Perdelwitz tourt durch Thüringen

Familienbilder gestern und heute - unter diesem Motto und mit vielen Fragen im Gepäck tourt unser Verbandsreferent Sebastian Perdelwitz im Moment durch Thüringen. Am 12. Juni kam er dabei mit Seniorinnen in der neuen AWO Begegnungsstätte in Schmalkalden ins Gespräch.

Das Fazit der Runde: Familie zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass gemeinsam zu Abend gegessen wird und die traditionellen Feste und Feiern miteinander verbracht werden. Zugehörigkeit muss dabei nicht zwangsläufig über Verwandtschaft laufen. Auch gute Freunde und Nachbarn können zur Familie gehören.

Zahlreiche Familienbilder bewiesen, dass meist die Mutter der zentrale Dreh- und Angelpunkt der Familie ist. Laut einigen Aussagen wird dieser Status höchstens vom Familienhund getoppt, um den sich alle gemeinsam sorgen.

Wir freuen uns auf die nächsten Gesprächsrunden und sind gespannt auf weitere Erkenntnisse zum Thema Familie!


Weitere Termine:

20. Juni 2018 um 14.30 Uhr, AWO Begegnungsstätte, Markt 14, Gerstungen
27. Juni 2018 um 14.30 Uhr, AWO Begegnungsstätte, Heuchrichstraße 38, Römhild

Zusätzliche Termine gern nach Absprache! Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an Sebastian Perdelwitz, Tel.: 0361 21031-172 oder sebastian.perdelwitz@awo-thueringen.de

Zurück