KindergartenCup in Erfurt

Sechs AWO-Einrichtungen waren im Steigerwaldstadion dabei

Schon zum dritten Mal fand der Erfurter KindergartenCup statt. 20 Kindergärten aus Erfurt traten am 2. Juli im Steigerwaldstadion gegeneinander an - auch sechs AWO-Einrichtungen waren dabei.

Die Teams schlugen sich in der Gruppenphase super, sodass es drei von ihnen - die "Brühler Gartenzwerge", der Kindergarten "Buchenberg" und das "Haus der bunten Träume" - unter die besten acht Teams ins Viertelfinale schafften. Die "Buchenberg"-Kids durften dann auch im Halbfinale noch mal ran. Hier war aber gegen den späteren Turniersieger "Zwergenland" Schluss. Trotzdem: Ihr habt euch alle super geschlagen!

Für jedes Kind gab es eine Medaille und für jede Einrichtung Sportbeutel und einen Pokal. Die Kids hatten einen tollen sportlichen Tag mit buntem Rahmenprogramm und einem begeisterten Publikum auf der Haupttribüne.

Danke an Torsten Erfurth und alle ehrenamtlichen Helfer*innen, die diesen schönen Tag ermöglicht haben!

Zurück