Spektakuläre Feuershows in Eisenach und Creuzburg

Der Literaturrat Thüringen förderte Auftritte des Creuzburger "Varieté Cedrus Inflamnia" in AWO-Einrichtungen

In der Adventszeit haben die Kinder aus dem AWO-Kinderhaus Creuzburg und die Jugendlichen aus der AWO-Kindervilla in Eisenach beeindruckende Feuershows erlebt. Das aus Creuzburg stammende Ensemble des "Feuervariete Cedrus Inflamnia" trat für die Kids mit seinem spektakulären Programm auf. In Creuzburg gab es ein adventliches Wichtel-Programm für die Jüngeren, während sich die älteren Kids in Eisenach über einen tollen Abend im Garten mit Feuertopf, Punsch und Bratwurst gefreut haben. Die Künstler spuckten Feuer und jonglierten - und im Hintergrund erstrahlte die Wartburg. 

Zwei tolle Events, die dank der Förderung des Thüringer Literaturrats e. V. möglich waren! Insgesamt fünf Auftritte in sozialen Einrichtungen - für diese gänzlich kostenfrei - finanzierte der Literaturrat für das Varieté. Eine tolle Fördermöglichkeit für Künstler*innen in der Corona-Pandemie. Auch wir bedanken uns dafür herzlich.

Zurück