Unterwegs in Weimar Nord

Stadtteilspaziergang im Rahmen des AWO-Jahresthemas

Wir waren gestern in Weimar Nord unterwegs, um mit den Bürger*innen vor Ort zu unserem Jahresthema "Vertrauen, Zusammenhalt und Aufbruch" ins Gespräch zu kommen. 

Am Nachmittag ging es mit dem Ortsteilbürgermeister Olaf Merzenich und ca. 30 Teilnehmer*innen gemütlich vom AWO-Stübchen über kurze Zwischenhalte zur Freilichtbühne. Dort wartete bereits ein Bratschen-Duo von Live Music Now und begeisterte mit klassischen Stücken.

Ausgestattet mit Mikrofon und Aufnahmegerät nutzte AWO-Verbandsreferent Sebastian Perdelwitz dort die tolle Atmosphäre, um Stimmen zum Jahresthema einzufangen, die später Teil einer Radiosendung werden.

Dabei drehten sich die inhaltlichen Fragen darum, wie die Menschen durch die Pandemie gekommen sind und welche Rolle Quartiersarbeit für öffentliche Räume und funktionierende Nachbarschaft spielt.

Herzlichen Dank an Nancy Bösemann und Katja Eberhardt vom AWO-Stübchen des AWO-Regionalverbands Mitte-West-Thüringen e.V. sowie dem AWO Carenet für die Bewirtung, den Ortsteilbürgermeister Olaf Merzenich und natürlich an alle Teilnehmenden für den rundum gelungenen Tag!

Zurück