Wandertag und Spenden

Neues aus den Erfurter AWO-Ortsvereinen

Die AWO-Ortsvereine Erfurt-Nord und Erfurt-Südost spenden jewiels 300 Euro an die von der Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen besonders betroffenen Regionen. Auch viele Einrichtungen der AWO sind dort betroffen. Danke für euren Einsatz!

Außerdem haben die Mitglieder des Ortsvereins Nord einen sonnigen Juli-Tag für eine kleine Wanderung durch das Ortsvereinsgebiet genutzt, genauer gesagt durch die für die BUGA 2021 neu gestaltete Geraaue im Erfurt Norden.

Am Nachmittag ging es im Nordpark los, vorbei an den vielen schön gestalteten, neuen Grünflächen, Spielplätzen, Skater-Anlagen bis hin zum Auenteich auf Höhe des Moskauer Platzes. Dort konnten sich die müden Füße bei einem Kneipp-Bad erfrischen und auch der Eiskaffee oder die Limonade im benachbarten Seecafé schmeckten prima.

Der gelungene Ausflug endete in der Gaststätte "Geraaue" mit einer wohlverdienten Stärkung.

Zurück