Weihnachtsgruß von der Hospizgruppe

Die Ehrenamtlichen bedanken sich für das Vertrauen.

Vier Kerzen
Eine Kerze für den Frieden,
die wir brauchen,
weil der Streit nicht ruht.

Für den Tag voll Traurigkeiten
eine Kerze für den Mut.

Eine Kerze für die Hoffnung
gegen Angst und Herzensnot,
wenn Verzagtsein unsren Glauben
heimlich zu erschüttern droht.

Eine Kerze, die noch bliebe
als die wichtigste der Welt:
eine Kerze für die Liebe,
voller Demut aufgestellt,

dass ihr Leuchten den Verirrten
für den Rückweg ja nicht fehlt,
weil am Ende nur die Liebe
für den Menschen wirklich zählt.

(Elli Michler
Aus: Ich wünsche dir Zeit,
Die schönsten Gedichte von Elli Michler © Don Bosco Verlag)

Die Ehrenamtlichen der Hospizgruppe Suhl und Umgebung bedanken sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit im Jahr 2020.

Wir blicken auf ein ungewöhnliches Jahr zurück. Ein Jahr, in dem vieles geplant war und wenig durchgeführt werden konnte. Trotz allem konnten wir Begleitungen durchführen, Trauergespräche fanden statt und auch der Hospizbegleiterkurs konnte begonnen und beendet werden. 

Ein Jahr, in dem in jedem Bereich des Lebens Flexibilität und Solidarität gefragt war.  

Wir wünschen allen für das kommende Jahr Gesundheit, Zuversicht und einen guten Start in das Jahr 2021.

Zurück
Logo der AWO Hospizgruppe