Wir sind jetzt Sprach-Kindergarten!

Der AWO Kindergarten "Knirpsenland" in Gößnitz wurde in das Bundesförderprogramm "Sprach-Kitas" aufgenommen.

Gute Nachrichten für den AWO Kindergarten "Knirpsenland" in Gößnitz: Die Einrichtung wurde in das Bundesförderprogramm "Sprach-Kitas" aufgenommen.

Damit verbunden sind Fördermittel in Höhe von knapp 50.000 Euro. Damit wird über zwei Jahre HInweg eine halbe Stelle für eine Sprach-Fachkraft finanziert. Die Stelle ist bereits ab dem 1. Februar besetzt - die neue Kollegin ist im Rahmen des Förderprojektes mit einer halben Stelle im "Knirpsenland" und mit einer halben Stelle im AWO Kindergarten "Am Schloßpark" in Altenburg tätig.

Mit der Förderung für das "Knirpsenland" befinden sich nun alle sechs AWO-Kindergärten im Altenburger Land im "Sprach-Kita"-Programm. 

Zurück
Wir sind jetzt Sprach-Kindergarten!